Update vom 30.05.2022

Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung der NRW-Landesregierung vom 26.05.2022 können die Physiotherapie und das medizinische Training weiter durchgeführt werden.

Im Trainingsbereich gilt in unserer Praxis unverändert die 3G-Zugangsregelung, d.h. teilnehmen darf hier nur, wer vollständig geimpft oder genesen ist oder einen tagesaktuellen negativen Schnelltest vorzeigt.

Reichen Sie uns bitte vor Trainingsbeginn einen entsprechenden Nachweis ein.

Es gelten ebenfalls weiterhin die bekannten Schutzmaßnahmen (AHAL-Regeln: 1,5 m Abstand, Hygiene: Hände- und Flächendesinfektion, Alltagsmaske, Lüften).

Um Überbelegungen in den Trainingsräumen zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte unter Tel. 02533-298720 oder persönlich ihre Trainingstermine.

Physiotherapeutische Behandlungen mit ärztlicher Verordnung (incl. Krankengymnastik am Gerät) dürfen bei Einhaltung der aktuell geltenden Schutzmaßnahmen weiter durchgeführt werden. Hier gilt ebenfalls die 3 G-Zugangsregelung.

Bitte melden Sie sich zur Terminvereinbarung unter Tel. 02533-298720.

Bitte beachten Sie, dass Terminabsagen bis 24 Stunden vor Behandlungsbeginn möglich sind. Ausfälle durch verspätete oder fehlenden Absagen stellen wir Ihnen privat in Rechnung.

Wichtige Patienteninformation zu Covid-19

Gemäß aktueller Coronaschutzverordnung der NRW-Landesregierung dürfen physiotherapeutische Behandlungen mit ärztlicher Verordnung (incl. Krankengymnastik am Gerät) bei Einhaltung der aktuell geltenden Schutzmaßnahmen weiter durchgeführt werden.

Um Ihnen, anderen Patient*innen und unseren Mitarbeiter*innen einen möglichst sicheren Aufenthalt in unserer Praxis zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgende Maßnahmen zu beachten:

1. Melden Sie sich stets telefonisch zur Vereinbarung des ersten Behandlungstermins an.
  2. Desinfizieren Sie sich vor Betreten und nach Verlassen der Praxis die Hände mit dem am Eingang plazierten Desinfektionsspender.
  3. Tragen Sie beim Betreten der Praxis und während der Behandlung Ihre FFP2-Atemschutzmaske.
  4. Halten Sie zu anderen Patienten an der Rezeption oder im Wartebereich den Mindestabstand von 1,5m ein.
  5. Fühlen Sie sich krank, zeigen Sie grippeähnliche Symptome wie Fieber, Husten, Atemnot u.a. und/oder hatten Sie innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person, melden Sie sich bitte telefonisch ab. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Hausarzt. Melden Sie sich unverzüglich beim Gesundheitsamt.
  6. Weitere aktuelle Informationen:
    > Stadt Münster: https://www.muenster.de/corona.html

> Land NRW: https://www.land.nrw/corona
    > Bund: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
    > Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html