Update vom 02.06.21

Gemäß der am 26.05.21 aktualisierten Corona-Schutzverordnung der NRW-Landesregierung wird der Lockdown für den organisierten Sport in geschlossenen Räumen vorläufig aufgehoben.

Wir nehmen daher unseren Trainingsbetrieb sowohl an den Geräten als auch bei den Kursen einschließlich Rehasport ab Montag, dem 07.06.2021, wieder auf.

Um die niedrige Inzidenz in Münster möglichst lange zu halten, gelten in unserer Praxis weiterhin die bekannten AHAL-Regeln (Abstand, Hygiene, Alltagsmaske, Lüften). Trainieren kann z.Z. nur, wer doppelt geimpft, negativ getestet oder genesen ist.

Um Überbelegungen in den Trainingsräumen zu vermeiden, vereinbaren Sie bitte unter Tel. 02533-298720 oder persönlich ihre Trainingstermine.

Physiotherapeutische Behandlungen mit ärztlicher Verordnung (incl. Krankengymnastik am Gerät) dürfen bei Einhaltung der aktuell geltenden Schutzmaßnahmen weiter durchgeführt werden.

Bitte melden Sie sich zur Terminvereinbarung unter Tel. 02533-298720.

Wichtige Patienteninformation zu Covid-19

Gemäß aktueller Coronaschutzverordnung der NRW-Landesregierung dürfen physiotherapeutische Behandlungen mit ärztlicher Verordnung (incl. Krankengymnastik am Gerät) bei Einhaltung der aktuell geltenden Schutzmaßnahmen weiter durchgeführt werden.

Um Ihnen, anderen Patient*innen und unseren Mitarbeiter*innen einen möglichst sicheren Aufenthalt in unserer Praxis zu ermöglichen, bitten wir Sie, folgende Maßnahmen zu beachten:

1. Melden Sie sich stets telefonisch zur Vereinbarung des ersten Behandlungstermins an.
  2. Desinfizieren Sie sich vor Betreten und nach Verlassen der Praxis die Hände mit dem am Eingang plazierten Desinfektionsspender.
  3. Tragen Sie beim Betreten der Praxis und während der Behandlung Ihre FFP2-Atemschutzmaske.
  4. Halten Sie zu anderen Patienten an der Rezeption oder im Wartebereich den Mindestabstand von 1,5m ein.
  5. Fühlen Sie sich krank, zeigen Sie grippeähnliche Symptome wie Fieber, Husten, Atemnot u.a. und/oder hatten Sie innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person, melden Sie sich bitte telefonisch ab. Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Hausarzt. Melden Sie sich unverzüglich beim Gesundheitsamt.
  6. Weitere aktuelle Informationen:
    > Stadt Münster: https://www.muenster.de/corona.html

> Land NRW: https://www.land.nrw/corona
    > Bund: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
    > Robert-Koch-Institut: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html